HeuteWochenendekompl. Programm

Unser Saal

Central-Kino

Der Saal des Central Kino Ketsch hat bis heute den Flair der 50er Jahre behalten. Trotz umfangreicher Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten ist das Ursprüngliche und die architektonischen Besonderheiten nicht verändert worden.

Die Zahl der Sitze ist allerdings von ursprünglichen 230 auf 170 Plätze reduziert worden. Die Holzstühle sind inzwischen gepolsterten Sesseln gewichen. Ebenso sind 4 Rollstuhlfahrerplätze vorhanden. Beibehalten wurde aber die leichte Krümmung der Sitzreihen. Auch die 37 m² große Leinwand weist eine Krümmung auf. Diese beiden Besonderheiten sind in modernen Kinosälen nicht mehr zu finden.

Im Gegensatz zu vielen neuzeitlichen Kinos verfügt das Central auch noch über einen farblich abgestimmten Vorhang.

Das Bild wird mit einem Digitalprojektor der Spitzenklasse projiziert und hat eine maximale Auflösung von 4K. Der digitale Ton wird über eine 2000 Watt Verstärkeranlage auf die Lautsprecher übertragen. Das Tonformat ist 7.1, das bedeutet sieben getrennte Tonkanäle und ein separater Kanal für den Subwoofer.